Gegründet wurde der Betrieb der Familie Wienand im Jahre 1930 von Wilhelm Wienand, seine Zeichens Sattler und Polsterer. Ihm zur Seite stand seine Frau Maria.In dieser Zeit wurden zumeist Polsterarbeiten wie die Herstellung von Matratzen, und Sattlerarbeiten wie z.B. Reparaturen von Zaumzeug durchgeführt.
Im Jahre 1964 übernahm dann, nach dem plötzlichen Tod von Vater Wilhelm, Sohn Paul Wienand, gelernter Raumausstatter, die Firma und baute, zusammen mit Frau Marion das Angebot weiter aus. Von nun an wurde, nachdem das Ladenlokal vergrößert und renoviert wurde, das gesamte Leistungsspektrum des Raumausstatters angeboten.
Seit 2008 hat nun in dritter Generation Paul`s Sohn Tobias, Raumausstattermeister und Gestalter im Handwerk, das Geschäft übernommen und führt es seitdem mit seiner Frau Monika. Seit 2013 ist auch Tobias Schwester Claudia Wienand als Innenarchitektin mit an Bord und kümmert sich um die Dekorationsarbeiten.
Im Januar 2020 sind nun die neuen Räumlichkeiten in unserer Halle in der Pater-Arnold-Straße 17 bezogen worden.
Hier haben wir nun die Möglichkeit unser Spektrum noch zu erweitern. Auch größere Projekte stellen so kein Problem mehr dar.

Sprechen Sie uns gerne an, wir freuen uns auf Sie!

website templates free download
Mobirise

Wilhelm Wienand

Mobirise

Paul Wienand senior und junior

Mobirise

Tobias Wienand

Mobirise

Das Raumausstatter-Wienand-Team